Samstag, 2. März 2013

Herzlich willkommen !

Herzlich willkommen bei sound and letters !

In diesem Blog möchte ich mich den Themen Musik (sound) und Bücher (letters) widmen. Ich denke, dass diese beiden Bereiche gut zueinander passen, da sowohl beim gesungenen als auch beim geschriebenen Wort Kreativität und Fantasie ausgelebt werden.
Im Bereich sounds möchte ich mich sowohl mit neuen als auch mit älteren Veröffentlichungen und mit Konzerten auseinandersetzen. Ich werde mich vor allem im Bereich Rock/Hardrock/Metal bewegen aber sicher auch andere Stilrichtungen wie Punk oder auch kreativen Bands wie beispielsweise Seeed oder den Beastie Boys Beachtung schenken.
Ich bin da relativ offen, gute Musik ist gute Musik. 

Ich habe immer wieder festgestellt, dass musikinteressierte Menschen oft auch gerne Bücher lesen. Da bestehen einige Verbindungen, gerade im Metal. Einige Bands sind beispielsweise von Fantasy-Literatur beeinflusst, was sich auch in der Musik wiederspiegelt. Es werden Geschichten erzählt, die ebenso in Buchform hätten erscheinen können.
Ich persönlich finde auch Bücher interessant, die sich mit Musikern, Bands, Musikgeschichte usw. beschäftigen. Ich versuche, entsprechende Literatur im Bereich letters zu besprechen.


Da ich gerade mit einem Fernstudium Journalismus beginne, hoffe ich, dass die Beiträge mit der Zeit auch immer besser werden....

I hope you will enjoy !